Bmw M6 gegen Bmw I8 auf der A1: Polizei stoppt illegales Autorennen mit getunten Sportautos

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90504 Teilen

Zwei Männer haben sich am Samstagabend ein illegales Autorennen auf der A1 geliefert. Die Polizei konnte beide Raser fassen.

Linz- Die Autobahnpolizei Haid hat am Samstagabend auf der A1 bei Haid ein illegales Autorennen gestoppt. Beteiligt waren ein 29-jähriger Geschäftsmann und ein 20-Jahre alter Online-Händler, beide aus dem Bezirk Steyr.
Gegen 23.15 Uhr wurden die Beamten darüber informiert, dass zwei Männer mit einem Bmw M6 und einem Bmw I8 auf der A1 extrem riskante Fahrmanöver ausführen würden. Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei machte sich daraufhin auf den Weg zu den beiden Rasern und dokumentierte das Rennen per Video.
Autorennen auf der A1: Raser wollten "richtig Spaß haben"
Während die Polizisten den Rasern hinterherfuhren, konnten sie etliche Verkehrsdelikte wie Nötigung im Straßenverkehr durch dichtes Auffahren oder Gefährdung des Straßenverkehrs durch Rechtsüberholen bei zu geringem Sicherheitsabstand feststellen. Außerdem nutzten die beiden Fahrer das Ausbremsen der anderen Fahrzeuge, um vor sich genügend freie Strecke für ein "Beschleunigungsrennen" zu haben. Auf der A1 auf Höhe des Flughafens beendete die Polizei schließlich das waghalsige Unterfangen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty