Deutschland entscheidet sich für die Monarchie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64501 Teilen

Seit Angela Merkel vorgestern abgedankt hatte, herrschte Chaos in der Bundesrepublik. Glücklicherweise konnte dieses Machtvakuum schnell ausgefüllt werden. Jan Rathje, ein bis dato relativ unbekannter Medienpädagoge aus Darmstadt, erklärte sich bereit, König von Deutschland zu werden. Die Bürger*innen hatten 24 Stunden Zeit auf Facebook abzustimmen. Auf der Seite "Euer Hochwohlgeboren" gab es die Wahl zwischen "Bürgerkrieg" oder "Jan Rathje".
Mit knapper Mehrheit -sieben Stimmen gegenüber fünf, gewann der Medienpädagoge die Wahl. Kritik gab es von Seiten der Presse. Das Ergebnis sei weder legitimiert noch repräsentativ. Da "König Jan" als erste Amtshandlung die Presse verbot, verstummten diese Stimmen jedoch schnell.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty