Feine Sahne Fisch Filet bestätigt: 2020 erhalten sie den Orden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6401 Teilen

Wie soeben bestätigt wurde, erhält die Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ 2020 den beliebten Orden in München. Die Veranstalter verkündeten die Nominierung heute früh mit einem vollen Maas und den Worten „Ja mei, heut rechts und morgen links! Muahahaha!“
Dieses Jahr sorgte die Verleihung des Ordens an den rechtspopulistischen Volksmusiker Andrea Gabelier für sehr viel Unmut und sorgte in den sozialen Medien für einen sogenannten Shitstorm. Um den Angriff entgegenzuwirken, überlegte sich der Verein eine gerissene Taktik. Sie wollen abwechselnd eine berühmte Persönlichkeit aus dem rechten sowie aus dem linken Spektrum nominieren. Für 2021 hat Andre Poggenburg gute Chancen den Orden zu erhalten und für 2022 wird Ernst Volker Staub womöglich der Gewinner sein. „Hauptsache er ist lustig!“, meint der Vorsitzende.
Die Kritik an der Punkband blockt er sofort ab.
„Wir stehen für eine bunte, tolerante und soziale Stadtgesellschaft. Die Gesellschaft zeichnet Feine Sahne Fischfilet als Punkband 2.0 für ihre künstlerische Leistung aus und sehe hier den Bezug zu Karl Valentin, der sich zeitlebens als Punkrocker sah. Fischfilet, die selbst texten und komponieren, verstehen es wie keine Anderen, Punkrock Musik mit Stadionrock zu verbinden.
Texte von Künstlern sind vielseitig auslegbar und werden offensichtlich von bestimmten Personen je nach Neigung unterschiedlich wahrgenommen. Deshalb können wir negative und oberflächliche Interpretationen weder nachvollziehen noch bestätigen.“

dpi, 31.01.2019

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty