Ohne Probe zur Weltspitze

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8036 Teilen

Edelsfeld. Da stehen Sie nun die vier jungen Musiker von The Voice of Edelsfeld und können sich vor Buchungsaufträgen kaum mehr retten. Gerade kam die Anfrage aus Straubing - Gäubodenfest, Greindlfestzelt, Samstag, 20 Uhr. Fünf Minuten später klingelt das Telefon wieder. Diesmal geht es um einen Auftritt am Oktoberfest. "So geht das jetzt schon seit einigen Monaten, irgendwie will uns jeder auf seiner Bühne haben", erklärt Stefan "Stesemman" Kohl. Er ist einer der Gründer der Oberpfälzer Überflieger-Gruppe aus der Gemeinde Edelsfeld. Er kann sich, wie die anderen Musiker der Gruppe, Vroni "Vronka" Pickel, und die beiden Brüder Andi "Reysl" Breu und Philipp "Brei Göcks" Breu den fast schon beängstigenden Aufstieg der Band nicht erklären.
Wer the Voice of Edelsfeld jedoch schon einmal auf einem ihrer zahlreichen Konzerte begleitet hat, der weiß ganz genau, dass es viele Gründe gibt, warum der Hype um die jungen Virtuosen gerade so groß ist.

Da wäre zum einen die göttlich anmutende Gitarrenkunst vom Gitarristen der Band, Andreas Breu zu nennen. Mit einer Fingerfertigkeit, die seines gleichen sucht, zupft er die Seiten in der Frequenz
einer Singer Heavy Duty Nähmaschine und der Präzision eines Chinesischen Marktausstellers, der in seinem zwei Quadratmeter großen Stand in der Innenstadt von Peking Reiskörner graviert.

Hinzu kommen die engelsgleich anmutenden Stimmen des Frontsängertrios Vronka, Stesemann, Göcks für die man nur eines tun möchte: Liebesbriefe auf parfümierte Diddl-Blätter schreiben. Im Zusammenspiel ergeben die vier Musiker ein Klangbild das den Zuhörer mehr stimuliert, als das neue Durex Intense Orgasmic Gel.

Kein Wunder also, warum die Edelsfelder Kirwa-Musik-Granaten gerade so hoch im Kurs stehen. Explosiver als einer ihrer Auftritte ist höchstens eine Silvesternacht in Syrien.

Wer eine ihrer Shows miterleben möchte sollte es am besten machen wie ein Fiji Ladenbesitzer in der Tschechei, wenn die Polizei kommt - schnell handeln. Denn eines ist sicher, viel Zeit bleibt nicht, um eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty