Der tapfere Spartanerjunge

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53465 Teilen

Wie bekannt ist, war Sparta im antiken Griechenland ein sehr mächtiger und grausamer Stadtstaat. Dort herrschte eiserne Disziplin, vor allen beim Militär. Um dies zu verdeutlichen, gibt es die Legende vom tapferen Spartanerjunge. Dieser fing angeblich einen jungen Fuchs im Wald. Als ihn dann am Stadttor ein Beamter fragte, was er draussen gemacht habe, verleugnete dieser seine Tat. Plötzlich fiel er tot um. Als später sein Leichnam untersucht wurde, stellte man fest, dass der kleine Fuchs, den er unter seinem Gewand versteckt hatte, sich in seinen Bauch gefressen hatte. Der Junge hatte jedoch ohne mit der Wimper zu zucken die Schmerzen ertragen. Seitdem galt er in Sparta als Held.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty