Yachtclub in Modautal, auf zu neuen Ufern...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98327 Teilen

Niemand hat es kommen sehen in der südhessischen Gemeinde Modautal, doch an der Modau, der einst kleine Bachlauf, wird der neue "Yachtclub Modautal" entstehen.
Laut der "FAZ", dem "Darmstädter Echo" und der regionalen Gemeindezeitung "Modautaler" soll in diesem Sommer (22.06.2019) der "Yachtclub Modautal" eröffnet werden.
Auch die KSG Brandau, der örtliche Sportverein, erhofft sich daraus eine Menge, denn der Yachtclub soll direkt hinter den Fußballplätzen im derzeitigen Naturschutzgebiet eröffnet werden.
Jedoch stellen sich Umweltorganisationen wie "Greenpiece" oder "Utopia" gegen das Projekt und ließen in Interviews und viralen Beiträgen ihren Ärger darüber aus.
Der Gründer dieses Projekts Johannes Knaup wies diesen Ärger allerdings zurück indem er sagte:,,Sobald der Yachtclub Profit in Milionenhöhe macht, gründe ich eine Panda-Zucht-Station."
Die Umweltorganisationen waren zunächst entzürnt darüber, konnten aber einem derart süßen Vorschlag nicht widerstehen.
Doch der "Yachtclub Modautal" ist nicht nur für die regionale Bevölkerung gedacht, er lockt zusätzlich Prominente aus aller Welt an.
Die Bekanntesten der Interessenten sind Connor McGregor, Mila Kunis, Capital Bra, Leonardo di Caprio, Alex Morgan und Travis Scott.
Die Anzahl der Plätze und die Fläche der Yacht werden erst bei der Eröffnung bekannt gegeben, da viele der möglichen Kunden mit großen Luxusyachten anreisen wollen.
Auch das Internet liebt den neuen Yachtclub sogar schon vor der Eröffnung, denn er erreichte nach 4 Tagen auf Instagram 1 Milionen Follower und die Seite wurde unzählige Male geteilt und verlinkt.
Welche Ausmaße dieses Projekt noch annehmen wird ist nicht genau einzuschätzen, allerdings wird es die knapp 1400 Seelengemeinde Brandau und die dazugehörige Gemeinde komplett verändern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty