Kopper: "Am wenigsten passiert bei 0 km/h!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17614 Teilen

Homburg, 24.01.2019.

"Ich fahre seit über 24 Jahren PKW. Ich kenne mich aus". Diese Worte stammen von keinem Geringeren als Deutschlands oberstem selbsternannten Verkehrsexperten, Michael Kopper. In der Begrenzung der Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen auf 130 km/h sieht er einen wichtigen ersten Schritt in Richtung größerer Verkehrssicherheit. Zahlreiche Studien hätten nachgewiesen, dass eine geringere Geschwindigkeit zu weniger und weniger starken Unfällen führe, so Kopper. Die 130 km/h könnten jedoch nur der Anfang dieser Entwicklung sein. Allerneueste Studien wiesen darauf hin, dass ein Maximum an Sicherheit erst ab einer Geschwindigkeit von 0 km/h erreicht würde. "Da müssen wir hin! Am wenigsten passiert bei 0 km/h!", spricht der Experte mit großer Überzeugung aus. Jedoch auch bei dieser geringen Geschwindigkeit seien nicht alle Verkehrsunfälle komplett auszuschließen. Man könne schließlich immer noch mit dem Fahrrad gegen ein stehendes Auto rasen und sich dabei schwer verletzen. Kopper ist sich jedoch sicher, dass auch dieser Fall in Zukunft geregelt werden wird. "In 20 Jahren wird jeder Radfahrer sein Fahrrad nur noch schieben! Doch 20 Jahre sind eine lange Zeit. Ob ich das noch erleben werde?", gibt sich der Experte nachdenklich.

Da Interview führte der Experte im Rahmen eines gedanklichen Selbstgespräches mit sich selbst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty