Heidel auf Schalke vor dem Aus - Nachfolger Robert Müller ?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12470 Teilen

Einem "Bild am Sonntag"-Bericht zufolge ist ein vorzeitiges Aus des noch bis 2020 an die Königsblauen gebundenen Managers nicht mehr ausgeschlossen. Heidel sei nach der öffentlichen Kritik an Aufsichtsratschef Clemens Tönnies intern angezählt.

Mit sichtlicher Erregung kommentierte Heidel am Sonntag die Gerüchte: "Man kann konstruieren, da habe ich leider keine Chance, wenn es beschrieben wird. Da muss man Fakten nennen und nicht so ein Zeug."

Heidel hatte dem mächtigen Klub-Chef Tönnies vorgeworfen, Unruhe im Verein zu stiften. Zuvor war bekannt geworden, dass Tönnies dem 2016 vom FSV Mainz 05 verpflichteten Manager angeblich einen Kaderplaner an die Seite stellen wolle.

Zudem soll Heidel mitschuld an den Disziplinproblemen im Team sein, die nach dem Champions-League-Spiel beim FC Porto in einer Partynacht von mehreren Profis gipfelte. Heidel selbst sei darüber hinaus nach zweieinhalb Jahren im Amt bereits "schalkemüde", wie in seiner Mainzer Heimat verlautet.

Nachfolger für Heidel werden auf Schalke bereits gehandelt. Robert Müller ein Newcomer soll zusammen mit Trainer Tedesco zukünftig die Geschicke des Vereins lenken. Erstgenannter plant sogar die Rückkehr von Benedikt Höwedes, Leroy Sane, Thilo Kehrer und Julian Draxler zum FC Schalke 04.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty