+++Altersrekord bei der IHK+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72849 Teilen

Offenburg(red). Jubiläum in den Räumlichkeiten des IHK-Bildungszentrums. Zum ersten mal in der 65-Jährigen Geschichte des Schulungsinstitutes, gibt es eine Frau, welche in dem stolzen Alter von 40 Jahren den Fachkurs „staatlich geprüfte/r Technische/r Fachwirt/in“ ablegt. Die Leitung der IHK verweist auf den demografischen Wandel, und auch darauf, das der Arbeitsmarkt immer schnelllebiger wird. Fachgebietsbetreuerin Graber-Haas in einer Stellungnahme: „Das wir Frauen für Fortbildungen überzeugen können, freut uns natürlich sehr, und dann noch in solch einem Alter, einfach klasse!“
Die Anwärterin Sarah Bühler aus dem Kinzigtal sieht diesem Rekord gelassen entgegen; „Wenn ich bestehe dann gut(..), wenn nicht, dann hatte ich immerhin Spaß mit meinen Kameraden.“ Zum Jubiläum gibt es von einigen Dozenten Glühwein oder eine Rechtsberatung umsonst. Die Leitung setzt weiterhin darauf, auch ältere Altergruppen mit ihren Kursen anzusprechen, daher wird ab 2019 der/die geprüfte/r staatliche/r Renter/in auagebildet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty