Seehofer will zu seinem 70. Geburtstag 70 Hacker abschieben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95080 Teilen

Bundesinnenminister Horst Seehofer reagiert auf den Hackerangriff auf die Konten Hunderter deutscher Politiker und Prominenter! An seinem 70. Geburtstag will er auf bewährte Art zurückschlagen.

Für seine Verhältnisse ungewohnt zurückhaltend äußerte sich Horst Seehofer bislang zum Hackerangriff, dem Hunderte deutsche Politiker und Prominente zum Opfer fielen. Das brachte dem Bundesinnenminister, der im Gegenzug zu anderen bundesweit bekannten Comedians nicht von der Attacke betroffen ist, viel Kritik ein.

Doch damit ist Schluss. Nachdem er sich übers Wochenende intensiv selbst gegoogelt hatte, will Seehofer den Datendieben nun auf seine bewährte Art ein für alle Mal das Handwerk legen. „Ich sage so etwas ja sonst nie“, ließ der Bundesinnenminister verlauten, „aber das sind Exzesse, die wir nicht dulden können. Solche Menschen müssen unser Land verlassen.“

Die Betroffenen bat er um Verständnis dafür, dass das ihm unterstellte Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wohl schon im Dezember über einen möglichen Hackerangriff informiert gewesen war, aber ihn erst jetzt meldete.

Die Behörden und die gesamte Bundesregierung hätten sich in der vergangenen Zeit mit wahrlich drängenderen Problemen herumschlagen müssen als mit Internetsicherheit, so Seehofer – unter anderem mit Flüchtlingen, Flüchtlingen, Flüchtlingen aber auch mit Flüchtlingen. Und vor allem mit sich selbst. „Letzteres ist eine so übermenschliche Aufgabe, dass ich oft im Geheimen mit dem Gedanken an einen Rücktritt spielte“, räumte der Innenminister ein.

Außerdem werde der Mobilfunkstandard in Deutschland zur Sicherheit auf 2G zurückgesetzt, stellte die Bundesregierung in Aussicht. Nach Worten des von Andreas Scheuer geleiteten Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ändere das in weiten Teilen des ländlichen Raumes kaum etwas an der Internetgeschwindigkeit, beziehungsweise verbessere diese sogar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty