Englische Worte im deutschen Übernommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35066 Teilen

Einige deutsche Wörter, wie Haar - Hair - oder das deutsche Wort Bett - bed - können laut Duden im deutschen Sprachgebrauch nun ihren Alltag finden.
Duden gab nun Stellungnahme: „Um den Sprachgebrauch des Englischen, der Weltsprache, zu vereinfachen, werden deutsche Wörter nun auch wie im englischen geschrieben werden können.“
Bis jetzt seien nur Nomen davon betroffen, bis 2024 sollen dann auch Verben und später auch Adjektive vom Wandel der Sprache befallen werden.
Dekliniert werden die Wörter allerdings wie im deutschen, so gibt es nun auch offiziell das Wort „1 bed, 2 bedien“ - als wie angenommen „1 bed, 2 beds“.
So soll die deutsche Sprache verenglischt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty