Berta Jourdan schule, "Nächstes Halbjahr wird sich einiges ändern", wie rüstet sich die Schule für das 2 Halbjahr?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76989 Teilen

Die Berta Jourdan Schule hatte einen guten Ruf, um diesen beizubehalten, möchte die Berta Jourdan Schule künftig strenger durchgreifen. "Die Schüler fangen an uns auf der Nase herumzutanzen." heißt es laut einer Lehrkraft. Doch nun möchte die Schule aufgrund vieler Beschwerden von Lehrkräften handeln. "Wir planen große Änderungen" heißt es. Laut Schulleitung soll sich künftig folgendes ändern.

• die große Pause wird verkürzt: Zum Schreck der Schüler wird die große Pause verkürzt. "Die lange Pause wühlt die Schüler zu sehr auf." heißt es. Künftig soll die Pause daher nur noch von 11:15 bis 11:30 gehen.

• Toiletten Gänge während des Unterrichts zählen künftig als Fehlzeit, dass soll verhindern, dass Schüler die eigentlich nicht auf die Toilette müssen, nicht auf die Toilette gehen. Sollte es Schüler mit Blasenschwäche oder Durchfallerkrankungen geben, muss dies vom Arzt attestiert werden, die Toiletten Pause wird dann nicht als Fehlzeit gutgeschrieben.

• jeder Schüler bekommt einen NFC Chip, welchen er bei ankommen im Schulgebäude an einen neuen NFC Point scannen lassen muss, so sollen Verspätungen elektronisch ermittelt werden. "So möchten wir die zahlreichen Verspätungen in den Griff bekommen" heißt es aus offizieller Seite. Demnach sollen Schüler mit Fehlstunden von über 30 Minuten in der Woche zu einem Gespräch mit der Abteilungsleitung ermahnt werden, sollten sie Verspätungen Anhalten, droht ein Rauswurf.

"Es ist für alle eine Änderung, jedoch müssen und werden wir uns alle daran gewöhnen" heißt es zum Abschluss.

Ob das wohl gut aus gehen wird, ist allerdings zu bezweifeln.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty