Hashtag ersetzt Raute "" im Duden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88394 Teilen

Nachdem sich der Trend bei Instagram und vielen weiteren Social Media Plattformen bereits durchgesetzt hat, löst der sogenannte "Hashtag" nun die Raute auch im Duden ab.

Eine Befragung einer Gruppe von Schülern zwischen 14 und 22 Jahren bestätigt, dass die Raute immer unbekannter wird: 79 der Befragten waren der Meinung bei dem Zeichen "" einen Hashtag zu erkennen. Nur 13 aller Schüler war der Begriff "Raute" überhaupt noch geläufig.

"Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!" und viele weitere freche Kommentare erreichten unsere Journalisten in der Schule nach dieser Befragung. Viele Schüler waren entsetzt, andere beharrten darauf, dass das Zeichen noch nie anders hieß.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty