Wer wird neuer Trainer beim BFC Dynamo?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26180 Teilen

Berlin -
Wie geht es nun weiter beim BFC nach dem Abschied von Rene Rydlewicz? Der 45-Jährige war am Sonntag nach dem Pokalsieg gegen Sparta Lichtenberg (4:0) zurückgetreten, um Platz für einen Retter zu machen.

Es wartet jede Menge Arbeit auf die Dynamo-Bosse vor den eigentlich besinnlich gedachten Tagen. Bewerbungsfaxe und Mails sind schon einige in Hohenschönhausen eingetroffen. Auch auf anderen Wegen wurde der Hut in den Ring geworfen.

Da heißt es kräftig sieben und aussortieren. Am liebsten wäre den Weinrot-Weißen ein Mann, der bereit wäre, erst einmal nur für die kommenden sechs Monate zu werkeln, um den Abstieg zu vermeiden. „Um nichts anderes kann es nach der Winterpause gehen“, so Wirtschaftsratsboss Peter Meyer, dessen Telefondrähte zu Boss Norbert Uhlig in den letzten Tagen noch mehr glühten als gewöhnlich.

Der Name Petrik Sander stand im Raum. Der einstige Cottbuser Bundesliga-Trainer war zuletzt bei vielen Regionalligaspielen in dieser Stadt als Zaungast zugegen. Gilt ähnlich so auch für Thomas Herbst.

Allerdings haben beide bereits dementiert, einen Vertrag für die Hohenschönhausener unterschrieben zu haben.

Viel wahrscheinlicher ist es, daß ein Newcomer das Trainerzepter der Weinroten übernimmt, der bist dato völlig unbekannte Juri Witte. Dieser ist allerdings seit vielen Jahren BFC-Fan und mit Herzblut bei der Sache. Einen bessere Besetzung können sich viele Fachleute nicht vorstellen.

Am kommenden Samstag bestreitet der BFC sein erstes Testspiel im neuen Jahr bei Eintracht Mahlsdorf. Wird Witte dann schon auf der Trainerbank Platz nehmen?

Im Bild: Immer für einen Spaß zu haben. Wird Juri Witte der neue BFC Trainer?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty