Gefahr wird unterschätzt: Immer mehr Autofahrer mit zu alter Luft in Reifen unterwegs

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46808 Teilen

Es sind erschreckende Zahlen die vor kurzem Veröffentlicht wurden: 99,76 der Autofahrer sind mit zu alter Luft im Reifen unterwegs. Doch warum ist dies so? "Diese Gefahr wird viel zu wenig thematisiert", so Reinhard Möllet vom Verband Deutscher Reifenschlauchhersteller.

"In unserer Atemluft sind verschiedene Spurenelemente, unter anderem Aragon vorhanden. Nun wird bei der Befüllung des Schlauches das Aragon in den Schlauch geführt. In dem Schlauch greift das Aragon nun das Butyl [Nachtrag der Redaktion: Butyl ist der Ausdruck für ein, in der Schlauchherstellung verwendeten, Kautschuk] an, wodurch dieses sich langsam auflöst. Dieser Prozess dauert je nach Quantität und Qualität des Materials bis zu 10 Jahren", so Prof. Dr. rer. nat. Peter Zunolk.

Nach unseren Recherchen haben wir selber die Luft in unseren Reifen getauscht. Dadurch konnten wir des weiteren ein deutlich besseres Fahrverhalten , sowie einen leicht geringeren Spritverbrauch feststellen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty