Job Center überwacht Einkäufe zu Sylvester

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66653 Teilen

Wie erst kurz vor der Jahreswende bekannt wurde, werden in diesem Jahr erstmalig die Einkäufe, insbesondere Feuerwerk, Alkohol und ähnliches, beim Einkauf an der Kasse registriert.
Wer bar bezahlt ist auf der sicheren Seite. Alle anderen, die mit EC Karte oder ähnlichen Zahlungssystem an der Kasse zahlen werden erfasst und zur Auswertung an die Behörden weiter übermittelt.
Bisher wurde dies in den letzten Jahren nur zu Marktanalysen, Werbesteuerung und Marketing Planungen zum Kaufverhalten gemacht. Wie oben erwähnt sind davon Karten betroffen, bei denen bei Banken usw. der Name ersichtlich ist. Noch leichter und deutlich wird das Kaufverhalten eh schon seit Jahren durch Punkte- und Rabatt- Sammelsysteme in diesem Jahr analysiert. Da die Ergebnisse der Einkäufe so schon seit vielen Jahren das Kaufverhalten spiegelten, bedienen sich in diesem Jahr erstmals auch die Ämter aus diesem Informationssystem um so Kunden zu entdecken, die dann zum Ende des Januar versuchen Vorschüsse oder sonstige Zusatzleistungen zu bekommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty