Größte Rückrufaktion in der Geschichte des Bieres!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79067 Teilen

Essen. Kaum zu glauben, aber die Privatbrauerei Jacob Stauder startet kurz vor den Feiertagen die größte Rückrufaktion, die es in der Geschichte des deutschen Bieres je gegeben hat. Aufgrund eines technischen Defekts sei es während des Brauprozesses zu Verunreinigungen gekommen, die leider erst nun auffällig geworden sind. Betroffen ist die gesamte Produktionsmenge des Stauder Premium Pils' aus November 2018 - egal ob Flaschen- oder Fassbier. Laut Axel und Thomas Stauder seien die Verunreinigungen keineswegs gesundheitsgefährdend, führen aber zu Beeinträchtigungen im Geschmack und machen das Pils teilweise ungenießbar. Demnach wird nun die komplette Produktion aus dem Handel zurück geholt und der Vernichtung zugeführt. Stauder Liebhaber sollten demnach gucken, ob sie schon Bier mit Haltbarkeitsdatum Juli 2019 gekauft haben und können dieses ebenfalls ohne Quittung beim Getränkehändler zurück geben. Gerade die Feieraktivitäten zu den Festtagen und Sylvester werden hierdurch eingeschränkt und Leute, die schon mit Stauder geplant haben, müssen wohl kurzfristig auf ein anderes Bier ausweichen. Die Stauder Brauerei entschuldigt sich außerordentlich für dieses Ereignis und schließt solche Vorkomnisse für die Zukunft - dank Änderung eines Prozesses - nun aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty