Mehr Brandeinsätze & neue Einsatzbekleidung / Tieringer Feuerwehr zieht Bilanz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46196 Teilen

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Weihnachtsfeier der Gesamtfeuerwehr Tieringen in der Rheintalhalle in Tieringen-West statt. Nach den Grußworten der Kommandanten & ihrer Stellvertreter ging es um die Beschaffungen. Es wurden ein neuer Kommandowagen für den Leiter der Feuerwehr und eine Drehleiter beschafft. Mit nur 2 Fahrzeugbeschaffungen war das Jahr eher ein ruhiges. Darüber hinaus wurden neue Ausrüstungsgegenstände & auch neue Einsatzbekleidung angeschafft. Bei den Einsätzen stieg die Zahl der Brandeinsätze im Vergleich zum letzten Jahr um fast das doppelte. "Dieses Jahr hatten wir viele Brände", so Gesamtwehrführer Schäfer. Weniger Einsätze gab es 2018 im Bereich der technischen Hilfe & den Rettungsdienstes. "Das haben wir der First-Respondern des DRK und der neu gebauten
ASB - Rettungswache im Norden zu verdanken", so Schäfer weiter. Auch noch zu Erwähnen sei, dass das Feuerwehrhaus in der Altstadt fast Fertig sei und das dort stationierte MLF vermutlich in naher Zukunft wieder Einsatzbereit ist. Die Leiter der Feuerwehr & seine Stellvertreter zeigten sich durchaus zufrieden und blicken optimistisch in die Zukunft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty