Neue Berufsfeuerwehr im Saarland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62563 Teilen

Freisen

Aufgrund der enorm steigenden Einsatzzahlen hat sich eine weitere Komune im Saarland für eine Hauptamtliche Wache entschieden.
Wie die Saarbrücker-Zeitung am Mittwoch-Morgeb berichtet, soll in der Gemeinde Freisen im dortigen Ortsteil Oberkirchen eine Hauptamtliche Wache eingerichtet werden. Grund dafür sind die enormen Einsatzzahlen der letzten 8 Tage, so sei laut Medienberichte die Feuerwehr Oberkirchen zu mehreren Einsätzen im dortigen Ortsteil alarmiert worden. Darunter war auch ein größerer Brand am Samstag (wir berichteten). Wir der Wehrführer der Gemeinde berichtet, sei dieses enorme Einsatzaufkommen mit Ehrenamtlichen Kräften nicht mehr zu stemmen. Ab 01. Januar 2019 wir in Oberkirchen eine ständige Bereitschaft mit 6 Kräften zur Verfügung stehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty