Schalke schmeißt Tedesco raus - und präsentiert zeitgleich den Neuen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71133 Teilen

Nachdem der Gelsenkirchener Verein in dieser Saison überhaupt nicht überzeugen konnte und weit hinter den Erwartungen zurückliegt, hat man sich in der Chefetage dazu entschlossen, die Reißleine zu ziehen.
Mit Schlußpfiff der heutigen Championsleaguepartie ist Trainer Domenico Tedesco beurlaubt.
Das alleine ist schon eine Schlagzeile wert.
Die eigentliche Sensation ist aber, daß der Verein direkt einen Nachfolger präsentiert.
Wer jetzt an große Namen wie den ehemaligen S04-Trainer Peter Neururer oder den Sky Experten und ehemaligen Nationalspieler Lothar Matthäus denkt, irrt völlig.
Der neue ist ein im Profifußball völlig unbekannter Amateur aus dem westfälischen Datteln, nur ca. 20 km von Gelsenkirchen entfernt.
Als vorübergehender Interimstrainer wird der 52jährige Ralf Jansing fungieren.
Laut Vorstand hat man sich für den ehemaligen Kinder- und Jugendtrainer entschieden, da er die Aufmerksamkeit durch seine ständigen Bewerbungen auf sich gezogen hat.
Weitere Einzelheiten will man am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt geben.
Dem Originalton des Kotelett-Königs Clemens Tönnies kann "der das auch nicht schlechter machen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty