SG Stoppenberg: Geschäftsführer froh, dass es die Mannschaft weiter gibt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98826 Teilen

Essen. Schon seit Jahren plagen den ambitionierten Fußballfreizeitligisten SG Stoppenberg 89 immer wieder personelle Engpässe. Vor gut zehn Jahren gab es deswegen zum ersten Mal Gespräche über eine Fusion mit einem anderen Freizeitligaverein. Doch nach anfänglicher Hoffnung zerschlug sich dieser Traum. Nach einer längeren personellen Durststrecke konnte Geschäftsführer Markus Münch einige junge, vielversprechende Talente an den Hallo locken. Doch nach einer erfolgreichen Phase und dem Aufstieg in die erste Gruppe musste die SGS wieder regelmäßig in Unterzahl antreten. Mittlerweile hat sich die personelle Lage wieder verbessert. Mit kleinen Tränchen im Auge sagte der sichtlich bewegte SGS 98-Geschäftsführer Markus Münch gegenüber dieser Zeitung, dass er froh sei, dass die Mannschaft weiter besteht. Ziel sei die Teilnahme an der Champions League - spätestens zur Saison 2030/31.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty