Schalke feuert Tedesco - Paukenschlag bei Königsblau !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88086 Teilen

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich nach nur einem Jahr von Trainer Domenico Tedesco getrennt. Nach Informationen von Sport1 hat Sportvorstand Christian Heidel die Entscheidung am gestrigen Abend gefällt. Die Nachfolge übernimmt wahrscheinlich vorübergehend Torsten Fröhling, Trainer der Amateurmannschaft.

Heidel und Tedesco gingen die Sommervorbereitung selbstbewusst an, um den letztjährigen Platz als Vizemeister und Bayern-Jäger Nummer eins zu bestätigen - allerdings missriet der Saisonstart. Schalke verlor die ersten fünf Bundesliga-Spiele, gefolgt von wenigen Höhepunkten und dem ausschlaggebenden und enttäuschenden Derby am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund.

"Man hat die positive Entwicklung im Training gesehen und innerhalb der Mannschaft gespürt, doch leider konnten die Spieler dies nicht auf dem Platz umsetzen. Wir sind leider gezwungen einen neuen Impuls zu setzen um den Befreiungsschlag zu schaffen und nicht nach zwei Dritteln der Saison im Abstiegskampf zu landen. Wir (Heidel und Tönnies, Anm. d. Red.) und Domenico sind traurig über diesen Schritt, aber wir sind uns auch einig, dass es keinen anderen Weg gibt ", wird Christian Heidel zitiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty