Preußen Münster arbeitet mit Solar Anlage im Rasen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77181 Teilen

Der SC Preußen Münster hat als erster Profiverein in Deutschland einen Weg gefunden erneuerbare Energien in seinen Rasen einpflegen zu lassen. Das Prinzip, welches zuletzt meist in den Niederlanden verwendet worden war, findet somit nun auch in Deutschland Einzug.

Prof. Dr. Sami El-Nounou vom Bundesinstitut für erneuerbare Energien sprach gegenüber 24aktuelles von einem ersten Schritt in die richtige Richtung: "Der Rasen wird quasi von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang dauerhaft von der Sonne beschienen. Es wäre reine Verschweundung, diese Großfläche nicht zu nutzen."

Der Clou, so El-Nounou weiter, "läge darin, dass wir ein System entwickelt haben, dass die Sonnenenergie durch die poröse Erde aufgenommen werden kann." Da Gras und Erde keine hohe Dichte besitzen, gelangen zwar nicht alle, jedoch einige Sonnenstrahlen zu den sogenannten Solar Panels.

Auch Preußen Münster Vorstand Carsten Gockel zeigte sich begeistert: "Der Stromverbrauch insbesondere für die Rasenheizung im Winter, hat schon enorm an unserem Etat genagt. Jetzt haben wir eine einmalige Investition, in den kommenden Jahren sind wir somit bestens ausgerüstet."

Die Preußen sind mit ihrer neuesten Technik nun tatsächlich auf dem Vormarsch - und das Feld ist im wahrsten Sinne des Wortes bestens bestellt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty