Und jetzt die NETWORKER an der Costa del Sol

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70071 Teilen

Heilversprechen und MLM

Warum kauft man ein Mittel? Weil man glaubt, es würde Einem helfen. Warum glaubt man das? Weil es erzählt wird. Und wer erzählt sowas? Leute, die das nehmen und die davon begeistert sind. Sagen die...

"Empfehlungsmarketing", das ist die persönliche "Empfehlung" eines vermeintlich guten Bekannten oder sogar eines Familienmitglieds.

Wer würde einem guten Bekannten oder einem Familienmitglied Böses zutrauen? Dieser Vertrauensvorschuß wird schamlos ausgenutzt: Es werden Heilversprechen gemacht, die nie im Leben auch nur andeutungsweise stimmen könnten...

Den Hinweis auf eine Heilwirkung dürfen nur Medikamente tragen. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht mit einer Heilwirkung beworben werden. Laien wissen das nicht - und die Händler tun so, als wüßten sie das nicht. Je ahnungsloser die Händler, desto besser. Desto leichter können sich sich herausreden, wenn man sie erwischt. Doch selbst wenn man die Händler erwischt und sie vom Gericht verurteilt werden, den Kranken, die auf die Händler hereingefallen sind, nützt das wenig - selbst für den fast nie vorkommenden Fall, daß das Geld zurückerstattet wird. Denn die Zeit, die der Kranke verloren hat, ist weg, die gibt ihm niemand wieder. Diese Zeit hätte er nutzen können für eine ordentliche Behandlung. Doch dazu ist es zu spät.

Kranke werden betrogen um ihr Leben.

Eine Verkaufsmasche wie MLM (siehe http://www.ariplex.com/ama/ama_noni.htm) arbeitet ganz besonders intensiv mit Heilversprechen. Im Gesundheitsmarkt sind die Gewinnspannen sehr hoch und die Behauptungen sind fast nie nachprüfbar. Beides Gründe für Raffgierige, sich beispielsweise mit Versprechen wie zB von "zweistelligen Umsatzsteigerungen" ködern zu lassen, um dann selbst weitere Verkäufer anzuheuern - mit den gleichen falschen Versprechen...

ama, dessen Analysen Sie hier auch in mehreren anderen Fällen lesen können, ist ein Ultrahardliner. Seine Maxime: "Kein Pardon für MLM!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty