Kurios - Fußballer wechselt für 1,5 Liter Erdöl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16006 Teilen

Die aktuelle Situation am Fußball-Transfermarkt könnte spannender nicht sein. Jeder wartet nur auf die nächste Transferperiode, um zu erfahren, welcher Akteur für zig Millionen den Arbeitgeber wechselt. Unglaubliche Summen wie beim Transfer des brasilianischen Superstars Neymar Jr. (für 220 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain) sind mittlerweile Alltag am internationalen Markt. Auch ärmere Klubs möchten am Transfermarkt zuschlagen, jedoch fehlen den meisten die nötigen finanziellen Mitteln um bessere Spieler zu verpflichten.

Einer dieser ärmeren Vereine ist der Fußballklub Pekan Tutong aus Brunei. Der Klubbesitzer Hassalini Bugudandi wollte sein Team verstärken und sah sich nach einem neuen Stürmer um. Der Präsident des Vereins wählte den Angreifer einer südsudanesischen Fußballmannschaft Sebit Bruno als seinen Wunschkandidaten. Jedoch fehlte dem bruneiischen Team des nötige Kleingeld. Also bat Hassalini Bugudandi dem südsudanesichen Arbeitgeber Brunos 1,5 Liter Erdöl als Ablöse. Und überraschenderweise nahm dieser das Angebot an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty