Wird Weihnachten 2018 abgeschafft?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32489 Teilen

Gestern Abend fand eine Versammlung der österreichischen Politiker über das Weihnachtsfest statt. Dabei gab es eine riesige Diskussion zwischen den Politikern. Viele überlegten ob Weihnachten vorläufig für 2018 abgesagt werden sollte oder nicht.

Dieser Überlegung führen mehrere Gründe zufolge. Es wurde behauptet, dass viele der Österreicher genug von Weihnachten hätten, da das Fest nur sehr viel Stress und ziemlich hohe Kosten mit sich bringt. Andererseits sei teilweise aber auch das Wetter Schuld, es herrscht schließlich seit mehreren Jahren kein typisches Weihnachtswetter mehr, wie zum Beispiel das umgangssprachliche weiße Weihnachten. Ein wichtiger Streitpunkt für alle anwesenden Politiker war aber auch die Wirtschaft. Das Weihnachtsfest steigert die Kaufbereitschaft massiv und wäre somit ein wesentliches wirtschaftliches Defizit. Ein weiterer wichtiger Punkt wurde von vielen Politkern betont. Keiner will, dass den Kindern das Weihnachtsfest, worauf sie sich am meisten freuen, gestrichen wird

Ob Weihnachten offiziell abgesagt wird oder nicht, wird in den nächsten Tagen bekannt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty