Konflikt zwischen Russland und Ukraine eskaliert!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26567 Teilen

Gestern ist das Ereignis, was von vielen Experten schon länger befürchtet wurde, eingetreten, denn die Ukraine hat Russland den Krieg erklärt.

Der Grund dieses Krieges liegt eindeutig auf der Hand. 2014 hat sich Russland die Halbinsel Krim zu eigen gemacht, seitdem gibt es Anspannungen zwischen den beiden Ländern. Vorherige Woche eskaliert der Streit jedoch, da russische Schiffe in der Straße von Kertsch, dies ist eine Meerenge zwischen Krim und Russland, sich drei Schiffe der ukrainischen Marine einkesselten und die Besatzung gefangen nahm. Die Marinebesatzung ist bis dato in russischer Gefangenschaft. Petro Poroschenko, der Präsident der Ukraine, forderte die Freilassung seiner Landsleute, nachdem nichts geschah rief er in einigen Regionen der Ukraine das Kriegsrecht aus und ließ als Sicherheitsmaßnahmen Schützengräber in der Nähe der ukrainisch-russischen Grenze ausgraben.

Seit der Kriegserklärung gab es schon einige Feuergefechte zwischen Russland und der Ukraine. Die UNO rief beide Länder zu Verhandlungen auf neutralem Boden auf. Bisher hat sich noch keines der Länder zu Verhandlungen bereiterklärt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty