Merkels Trick mit den Fake-Kandidaten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39712 Teilen

Berlin, 06.12.2018 von B.-O. Bachter

Kurz vor der "Wahl" ist nun die Wahrheit durchgesickert:
Merz und Spahn sind nur Fake-Kandidaten, die sicherstellen sollten, dass auch tatsächlich die von Merkel gewünschte Annegret Krampf-Karrenbauer ihre Nachfolgerin wird!
Da man davon ausgehen konnte, dass die CDU-Mitglieder keinesfalls mehr als drei Kandidat*innen akzeptieren würden, da sonst die Qual der Wahl zu groß wäre, stellte man AKK zwei "Kandidaten" zur Seite, die selbst mit Hektolitern Freibier keine Chance haben würden.
Brav spulten die beiden auch das gewünschte Programm zum Aufbau eines Negativ-Images ab.
Gut, bei Spahn waren da keine großen Veränderungen nötig, da er sich mit jeder Äußerung selbst disqualifiziert.
Aber für Merz musste man - nach "Bierdeckel" und "Asylrecht" - noch einmal einen drauf setzen und schrieb ihm seinen Aktien-Vorschlag ins Manuskript.
Damit dürfte nun die Wahl von Merkels Wunschkandidatin gesichert sein.
Wir werden es erleben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty