Den Mann, den Reporter hassen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26027 Teilen

Aus der Ferrari-Jugend in unterschiedlichen Rennserien ausgeliehen, soll 2020 beim Juniorenteam ALFA ROMEO SAUBER der Mann fahren, den alle Reporter hassen. Doch das tun sie nicht weil der polnische Pilot gerne auch mal Kraftausdrücke verwendet, sondern weil sein Name einer der schwierigsten dieser Welt ist.

Grzegorz-Krzyszstof Brz?czyszczykiewicz ist einer der Rookies der Formel 1 dieser Saison und der Mann aus Warschau soll nun auch in der Königsklasse Fuß fassen, nachdem er in einigen anderen Rennserien bereits einiges an Erfahrungen sammeln konnte. Ob die Formel 1 Presse-Abteilung Spaß daran haben wird, den Namen nicht nur jedesmal nieder zu schreiben, sondern auch nennen zu müssen? Bislang scheiterten viele Reporter dran und versuchen erst gar nicht diesen Zungenbrecher zu lernen. "Gregor reicht mir" lacht der Pole. "Lieber ist mein Name scheiße als meine Performance." erklärt er bei einem Interview nach einem IndyCar Rennen in den USA. Doch eine große Ehre sei es dem Polen: "Lange hat mich FERRARI immer in andere Serien ausgeliehen, weils bei den anderen Formelserien nur so wimmelt von Junior-Fahrern." Dass die roten Pferde ihn jetzt im Alter von 22 doch nochmal einladen würden, kam wohl überraschend und neben PIERRE GASLY, EDDY WARWICK und NEIL VERHAGEN ist auch BRZECZYSZCZYKIEWICZ einer der jüngeren Quereinsteiger - ob der dem guten Ruf dieser folgen kann?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty