Feierabend in der „Kuka“. Die beliebte Disco in Dinslaken macht 2019 zu!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6343 Teilen

Das Diskotheken-Sterben in Kreis Wesel geht weiter. Die „Kuka“, vor zwanzig Jahren von den Gastronomen und Szene-Größen Bernd Redeker und Axel Bröker eröffnet, wird im Juni 2019 dauerhaft ihre Pforten schließen. Redeker macht für diesen Schritt vor allem das NRW-Nichtraucherschutzgesetz verantwortlich.

"Club-Geschäft ist schwierig geworden"
Bereits vor vier Jahren hatte die „Element X“ dicht gemacht, in diesem Frühjahr folgte der „Soho Club“ im Cineplex-Komplex in Oberhausen. Und erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch der „Club Charlotte“ im ehemaligen „Depot“ am Schifffahrter Damm in Dortmund um seine Existenz kämpft .

„Das Club-Geschäft ist schwierig geworden“, sagt Redeker, dem auch nach Ende der „Kuka“ die Arbeit nicht ausgehen wird. So betreibt er unter anderem die „Gorilla Bar“ und organisiert Veranstaltungen wie das Oktoberfest in Dinslaken. Auch für das Stadtfest ist er mitverantwortlich.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty