Neue Ferienordnung für die Klasse 5 b in Parchim

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99357 Teilen

Das ist ein bislang einmaliger Schritt. Der Klassenrat der Schulklasse 5 b der "Fritz Reuter Schule" hat zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Wüstenberg beschlossen, alle Ferien und Wochenenden komplett am Stück zu nehmen. "Der Nachteil ist zwar, dass wir so von Oktober bis Mai durchgehend Schule haben ohne einzigen freien Tag. Aber dafür haben wir den kompletten Sommer von Juni bis September frei", erzählt Frau Wüstenberg.

Zur Zeit haben die Schüler also Unterricht am Stück. "Wir sind schon sehr müde, weil wir so gar keinen Tag mehr für uns haben", berichtet eine Schülerin. Auch unsere Eltern finden es natürlich doof, dass wir am Wochenende nun auch noch zur Schule gehen statt mit ihnen zum Beispiel einen Ausflug zu machen. Aber dafür haben wir dann bald ganz lange frei."

Schulleiterin Frau Ebert ist nicht begeistert. "Aber was sollen wir tun? Die Klasse hat nun mal so abgestimmt." Aber haben die Kinder wirklich über alle Konsequenzen nachgedacht? "Die kompletten Weihnachtsferien sind ja nun gestrichen. Selbst Heiligabend und Silvester haben wir nun Unterricht", gibt Frau Wüstenberg zu bedenken. Deshalb findet nun auch die Bescherung im Klassenzimmer statt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty