Diskussion: Warum Ricciardo die WM verlor

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64385 Teilen

Mit 95 Punkten Abstand muss sich der Australier, welche lange die WM-Tabelle führte und sich mit MOE MÅRTENSSON abwechselte, am Ende der Saison von dem Schweden geschlagen geben. Wahnsinnig überzeugend war der Mann aus Perth, ein absoluter Titelfavorit bereits zum Start der Saison. Doch was lief schief und woran scheiterte es?

"Renault hat ihm mit ihren schlechten Strategien einige Punkte gestohlen" kritisiert Rennlegende NIKI LAUDA. "Am Ende war er dann zu nervös und hat die Nerven verloren" analysiert er weiter. Ähnliches sagt auch der finnische F1 Experte MIKA HÄKKINEN: "DANIEL's Geschichte 2018 ist eigentlich ziemlich traurig. Denn er, das Auto und das Team hatten das Potenzial, aber mit den unvorhersehbaren Reifenabnutzungen ist RENAULT gescheitert und als DANIEL sah, dass er die WM nur noch durch ein Wunder gewinnen könne, hat er einfach zu viel gegeben und versucht die Punkte zu erzwingen."

Ob das der Sunnyboy genau so sieht, lässt er nicht wirklich im Post-Season-Interview durchblicken: "Klar bin ich traurig, nicht die WM gewonnen zu haben, da lief vieles schief, aber wir haben den Konstrukteurstitel gerettet und das ist meines Erachtens nach auch sehr viel wert."

Wird der Australier 2020 mit RENAULT zurückschlagen können und von seinen Fehlern gelernt haben?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty