ESWE Verkehr wird verkauft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62163 Teilen

Das kommunale Unternehmen ESWE Verkehr wird nach neuesten Meldungen durch die Stadtverwaltung abgestoßen.

Die Defizite des kommunalen Unternehmen sei in den letzten Jahren drastisch gestiegen und wird inzwischen mit 31 Mio. beziffert.

Gründe für den Zuwachs wurden nicht konkretisiert, allerdings weißt das Unternehmen alle Jahre bei der Fahrpreiserhöhung daraufhin, das die gestiegenen Gehälter der Mitarbeiter im Fahrdienst einen gewichtigen Anteil an dieser Entwicklung tragen würde.

Die Ausschreibung zum Verkauf wird im März 2019 rausgehen. Was verblüffend und markant an der Ausschreibung ist ; es wird nicht nur europaweit ausgeschrieben!
Die Ausschreibung wird Weltweit erfolgen, man vermutet das auch die Märkte aus Asien Interessen bekunden.

Aus nicht näheren Kreisen wird eine weitere Begründung geliefert; die CityBahn. Da die asiatischen Verkehrsbetriebe (wir berichteten) so ein Erfolg beim Schienenverkehr auf den Tag legten, wird wohl auf diese Kernkompetenz der asiatischen Investoren geliebäugelt. Man habe in der Vergangenheit durch den BER und Stuttgart21 ( wir berichteten) schlechte Erfahrungen beim Zeitmanagement der deutschen gemacht.

Man denke auch über ein Joint Venture nach, demnach könnte den Zuschlag eine Firma bekommen die in Kooperation mit Asien und der Türkei steht.

Putin habe bei einem Einstieg durch Erdogan ebenfalls Unterstützung zugesagt! Die britische Regierung möchte sich ebenfalls beteiligen und droht bei keinem Deal mit dem Exit vom Brexit.

Während Österreich seine Empörung über das Vergabesystem der Kommune über die Staatsmedien zum Ausdruck bringt, waren andere EU-Partner eher zurückhaltend über diese überraschende Entwicklung.

Zum Zeitpunkt der Verfassung des Artikels war keine Stellungnahme der Beteiligten verfügbar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty