Katalonien will Fondue zur Nationalspeise erklären

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38945 Teilen

Vpa 27.11.2018 / Barcelona
Das katalanische Regional-Parlament hat heute in einer hitzigen Debatte darüber gestritten, ob der traditionsreiche Konsum von Stockfisch durch das vor allem in der Schweiz weit verbreitete Fondue abgelöst werden soll. Vielfach soll das Argument genannt worden sein: "Uns stinkt's so langsam mit dem bacalao!". Es wurden auch grosse Sorgen geäussert, dass sich das Problem mit der zunehmenden Erderwärmung noch verschärfen könnte. Erste Gespräche zwischen dem Präsident der Generalitat de Catalunya und einem hochrangigen Vertreter der Schweizer Käseindustrie haben bereits stattgefunden. Dieser empfiehlt vor allem die Verwendung von sehr milden Käsesorten, da "die Katalanen sonst vom Regen in die Traufe kommen könnten". Einen Namen für das neue Nationalgericht soll es auch schon geben, nämlich in gut katalanischer Tradition kurz und knapp "fos".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty