Viele Flugausfälle wegen Warnstreiks bei Eurowings in Düsseldorf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52221 Teilen

Am Düsseldorfer Flughafen werden heute Eurowings-Mitarbeiter im Rahmen eines Warnstreiks ihre Arbeit niederlegen. Im Tarifstreit mit der Lufthansa-Tochter hatte die Gewerkschaft Verdi die Flugbegleiter der Airlines Eurowings und LGW zu einem Streik von 4.30 Uhr bis 22.30 Uhr aufgerufen. Sie behalten es sich vor, den Streik auch bis Freitag (23.11.2018) auszuweiten.

Insgesamt seien 56 An- und Abflüge ausgefallen, sagte ein Eurowings-Sprecher dem WDR. "Die 4.000 betroffenen Passagiere konnten nicht alle umgebucht werden."

Die Kunden konnten nicht vorab informiert werden, da die Ticketschalter mit weniger Mitarbeitern als sonst besetzt sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty