Weihnachtsferien nach Schulschwänzerei für komplette Klasse gestrichen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84406 Teilen

Dramatische Folgen hat ein illegaler Ausflug für eine Schulklasse aus Parchim. Wie die ortsansässige Polizei berichtet, schwänzte am vergangenen Donnerstag die gesamte Klasse 5 d der "Fritz Reuter Schule" den Unterricht, um gemeinsam einen spontanen Ausflug zu "Krolls Eis- und Milchbar" zu machen. Der Grund: Alle Eisbecher waren am Vormittag um 50 Prozent reduziert. "Es ist doch ungerecht, dass die Eisbecher dann preiswerter sind, wenn wir in der Schule lernen müssen", erzählte ein Schüler der Redaktion. Der Schüler möchte anonym bleiben. Doch die Schule hatte kein Verständnis für den Unterrichtsausfall. "Ich war erschüttert: Als ich in den Klassenraum kam, war dieser komplett leer. Neben der Tafel hing ein Zettel mit den Worten 'Sorry, aber wir sind morgen wieder da.'", berichtet die Klassenlehrerin Frau Zaske.

Die Schulschwänzerei hat Folgen. "Wir haben der gesamten Klasse zur Strafe die Weihnachtsferien gestrichen. Und am Silvesterabend holen wir den Unterricht nach", sagt die Schulleiterin Frau Ebert. Der "Krolls Eis- und Milchbar" tut das sehr leid: Die Besitzer der Eisdiele haben gegenüber unserer Redaktion versprochen, dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 d der "Fritz Reuter Schule" im kommenden Sommer stets kostenloses Eis bekommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty