US-Ermittler Mueller: Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump wird vorbereitet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80385 Teilen

WASHINGTON AC. Seit Amtsantritt wurde er für seine Politik immer wieder stark kritisiert und mehrmals offen sein Rücktritt gefordert. Die Rede ist von Donald Trump, einer der wohl umstrittensten Politikern des 21.Jahrhunderts. Die Russland-Affäre, damit zusammenhängende Wahlmanipulationen, wirrkürliche Entlassungen von Mitarbeitern des Weißen Hauses und nicht zuletzt der Umgang mit Migranten haben dem Ansehen des 71-jährigen massiv geschadet. Bereits seit Monaten kusiren im Netz Gerüchte über ein internes Amtsenthebungsverfahren der amerikanischen Justiz. Nun verriet der US-Sonderermittler Robert Müller, es wird tatsächlich derzeit ein Amtsenthebungsverfahren vorbereitet. "Wir stellen uns schonmal darauf ein, dass es zeitnah ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn (Donald Trump, Anmerkung d. Red.) geben könnte, um das Ermittlungsverfahren ggf. zügig durchzuführen." Ob es tatsächlich so weit kommt, darüber entscheidet der Senat in einer Sondersitzung am kommenden Montag. Dort halten die Republikaner zwar nach den Halbzeitwahlen weiterhin eine knappe Mehrheit, doch angesichts des wachsenden Unmuts gegen Trump auch in den Reihen "seiner" Republikaner bleibt fraglich ob sich ein Amtsenthebungsverfahren noch abwenden lässt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty