Liebesgrüße aus Moskau

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66135 Teilen

Dass der WILLIAMS Teamchef PADDY LOWE ab 2020 nicht mehr länger den britischen Rennstall managen wird, wurde vor einiger Zeit bekannt gegeben. Nachdem die russische Ölfirma LUKOIL das Team mit einigen Partnern und Sponsoren derzeit aufkauft, haben sie nun auch einen neuen Team-Manager ab 2020 vorgestellt:

Der ehemalige Designer und Besitzer der Firma MARUSSIA MOTORS, dessen Formel 1 Management er ebenfalls übernahm, NIKOLAI FOMENKO, wird ab nächster Saison für LUKOIL WILLIAMS RACING das Team-Management, sowie das Chefdesign übernehmen. Der russische Motorsportfunktionär soll zusammen mit LUKOIL ein russisches Formel 1 Team 2021 ermöglichen. Als vertrauter Geschäftspartner des russischen Präsidenten Vladimir Putin habe er außerdem viele Kontakte und organisierte bereits einige Firmenpartner für die kommende Saison.
Einige Fans und Experten sehen FOMENKO als Teamchef jedoch etwas kritisch an, hatte er doch neben seiner Firma MARUSSIA MOTORS auch das gleichnamige Formel 1 Team in 3 Saisons in den Sand gesetzt.
Ob FOMENKO also dieser Aufgabe gewachsen ist und von der Vergangenheit gelernt hat, gilt es für ihn 2020 zu beweisen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty