Nagelsmann: So einen Spieler gibt's selten in der Bundesliga

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92956 Teilen

Julian Nagelsmann hat Vincenzo Grifo als unverzichtbar für TSG Hoffenheim erklärt.

„Vincenzo ist nicht nur ein belebendes Element, er ist Sympathieträger, auf und außerhalb des Spielfeldes. Einen Vincenzo Grifo nicht zu berücksichtigen oder infrage zu stellen, schließe ich aus - solch einen Spielertyp gibt es selten in der Bundesliga“, sagte der Trainer der Hoffenheimer in einem Interview der „Süddeutschen-“.

Grifo sei „zweifelsohne“ eine ordnende Kraft, sagte der Coach des Champions League . Unter Nagelsmann spielt der 25-Jährige stark wie in besten Zeiten auf. Darüber hinaus hat Grifo auch eine immense Bedeutung außerhalb des Platzes. „Vincenzo Grifo ist ein Stück TSG Hoffenheim, er ist nicht nur ein Führungsspieler, sondern eine Identifikationsfigur auch für die Region. Das ist seine Heimat, der Club ist sein Club. Ich kann mir nie vorstellen, dass Vincenzo Grifo erneut von TSG weggehen würde“, sagte Nagelsmann

Bereits von 2012 bis 2013 spielte Vincenzo Grifo für die TSG, beim zweiten Anlauf scheint es nun besser zu laufen. Besonders durch den Ausfall von Florian Grillitsch steht Vincenzo Grifo noch mehr im Fokus. Gegen den FC Augsburg am Samstag liegt es nun an Grifo, die lobenden Worte seines Trainers auf dem Platz zurückzuzahlen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty