Neuer Star in Bonn gefunden?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22433 Teilen

Nach den ersten Wochen der neuen Basketballsaison, wundert man sich zurecht in Bonn: Wer und wo ist der Rookie der Baskets. Wir haben mit dem Headcoach, Predrag Krunic über den Mythos geredet.
Die erste Frage, die wir Ihm gestellt haben, ist auch die wichtigste. Wer ist der Rookie? Welche Position er spielt und welche Qualität hat er? Coach Krunic antwortete: „Maurice Kausch, 19 Jahre, Point Guard. Seine Qualitäten sind unglaublich. Er zeigt Training für Training mehr Stärke.”
Was sind denn seine Stärken und was seine Schwächen?
„Zu seinen Stärken gehören Punkten, Würfe aus jeder Lage, Dribbling und Geschwindigkeit. Seine Schwächen sind ganz klar Athletik und Akrobatik. Seine wohl größte Schwäche ist aber, dass er stark Verletzungsanfällig ist.”
Wo haben Sie ihn entdeckt?
„Er hat zuvor für Bayer Giants Leverkusen gespielt. Dort haben wir ihn beim Training gesehen und mussten ihn haben.”
Wieso haben wir ihn bisher noch nicht in Spielen oder social media gesehen?
„Er hatte zwei Testspiele in der Presaison für uns gemacht. Wir wollten ihn für für das Spiel gegen München zum ersten Mal aufs Feld laufen lassen, jedoch macht seine Verletzung wieder Probleme.
Warum wir ihn nicht auf sozialen Netzwerken veröffentlichen hat einen Grund. Wir wissen wie es bei Moe Wagner danach war und das wollen wir bei ihm vermeiden”
Also vergleichen Sie ihn schon mit Moritz Wagner?
„Nein das mach ich nicht. Er ist besser als Moe. Ich habe Moe gesehen. Aber Maurice ist stärker. Er schafft mit 19 Jahren was andere nicht in 32 Jahren schaffen. Bei den U21 spielen mit der Nationalmannschaft hat er in drei Spielen einen Punktedurchschnitt von 61. Darunter waren Gegner wie Frankreich und USA.”
Ist er also jetzt schon ein NBA-Kandidat und sehen ihn als eine Hoffnung für den deutschen Basketball?
„Wir wissen das wir ihn nicht mehr lange halten können. Wenn er wieder gesund ist und seine erste Spiele gemacht hat, werden noch mehr Vereine auf ihn aufmerksam.”
Mit welchem Spieler vergleichen Sie den youngster?
„Man kann ihn nicht nur mit einem Spieler vergleichen. Für mich ist er ein Mix aus Curry, durch seine Dreier und sein Dribbling. Lebron, durch seine leadership und sein Passing. Und Jordan durch seine Einzigartigkeit.”
Sie vergleichen einen 19 jährigen der noch nicht ein Spiel in der Bundesliga gemacht hat mit Jordan?
„Wenn er gesund ist, ist er nicht zu stoppen. Da kann jeder vor ihn stehen. Er hat die Ball-Brüder im Alleingang fast erledigt. Er ist wie ein Beast auf dem Feld. Er hat den höchsten Basketball-IQ den ich gesehen habe. Er ändert dieses Spiel.”
Also können wir gespannt sein auf das was kommt?
„Mehr als das. Ist er wieder fit, wird er zeigen was er kann.”

Mit diesen Worten verließ Coach Krunic unser Interview. Als ich ihm im privaten gefragt habe ob es alles so stimmt, antwortete er, dass er sogar noch besser ist. Der junge Mann wird jetzt schon von Nike gesponsert und ist der Spieler, der bei der Lebron Tour in Berlin die meisten Punkte gemacht hat. Er ist der, von dem man in der Berliner Basketballwelt redet.


Der Mythos lebt. Maurice Kausch. Und er lebt hier bei uns in Bonn. Wir können gespannt sein, was kommt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty