Die Gustav-Stresemann-Realschule bleibt geschlossen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28850 Teilen

Drei Schulen im Land haben die Hiobsbotschaft bereits erhalten, nun steht fest: Auch die Gustav-Stresemann-Realschule in Duisburg-Beeck wird nach Ablauf dieses Schuljahres schließen.

Wenige Tage vor Schuljahresende hat die rheinland-pfälzische Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Duisburg am Mittwoch die Schließung verkündet. Nach Auskunft von ADD-Präsident Thomas Linnertz habe das rheinland-pfälzische Bildungsministerium das dringende öffentliche Interesse für die Schließung festgestellt.

Für die Schüler bedeutet dies, dass sie im kommenden Jahr in die Realschule Fahrn nach Duisburg-Walsum gehen müssen. Die Verbandsgemeinde als Träger der Schule will die Entscheidung des Bildungsministeriums nicht hinnehmen und hat angekündigt, dagegen zu klagen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty