Babyboom bei Flüchtlingen - Keine KiTa-Plätze für deutsche Familien!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70245 Teilen

Durch den anhaltenden Flüchtlingsstrom und des massiven Familiennachzuges, kommt es seit 2015 immer mehr zu einem gravierenden KiTa-Plätze Mangel.
Auch Ann-Mirja Böhm, Mitorganisatorin der Initiative "Kitakrise Berlin" macht sich Sorgen über die aktuellen Zustände "Es ist die absolute Hölle. Irgendwann habe ich nur noch geweint."
Allerdings auch führe der akute Erzieher-, Kinderpflegermangel und Tagesmütter Mangel zur immer längeren Wartelisten für einen Betreuungsplatz.
Und trotz Milliareninvestitionen scheint keine Besserung in Sicht zu sein, auch für die nächsten Jahre wird sich die Sitution nicht merklich entspannen laut Experten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty