Erneut Bandenkriege - Lage in Bonn droht zu eskalieren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19274 Teilen

Am vergangenen Dienstag Nachmittag kam es zum wiederholten Male zu Konflikten zwischen zwei der größten Bonner Vereine. Zeugenaussagen zufolge begannen mehrere, gescheiterte Hobby-Jurastudenten damit, einen kleinen Teenie-Club offenbar grundlos anzugreifen. Im Vorfeld seien Worte gefallen wie “Islam” und “Problem”. Die angriffslustige Studentengruppierung, scheinbar alle Mitglied in einem ehrenhaften, Bonner Traditionsverein, rechtfertigte ihr Verhalten folgendermaßen: “Wir sind wie Gregor Samsa, da muss manchmal eben getrümmert werden und nur mal so by the way, letztes Jahr haben wir es genauso gemacht, Na Na Na Na.”
Innerhalb der letzten Wochen kam es in Bonn häufig zu ähnlichen Vorkommnissen. Die Polizei vermutet Folgendes: “Auffällig ist, dass stets Mitglieder der Bonner Bierjugend die Opfer zu sein scheinen, während auf der anderen Seite meist die Teufelskerle des Jason & Brason e.V. aktiv sind. Unser Ziel ist es natürlich, Gewalt zu verhindern, aber mal ganz ehrlich: So eine billige Kopie würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Jason & Brason kennen hier alle und die BBJ ist nicht einmal ein eingetragener Verein! Lumpenpack! Da drückt man dann guten Gewissens auch mal zwei Augen zu. Ich hoffe, dass die BBJ möglichst schnell wieder Geschichte ist, diese kleinen Hur... Entschuldigung, aber da kann man sich manchmal einfach nicht zurückhalten.” Das können auch wir verstehen.
Ob sich die Lage in Bonn in der nächsten Zeit wieder stabilisieren wird, ist ungewiss. Der Oberbürgermeister Bonns, dessen Nachname sich kein normaler Mensch merken kann, fasst allerdings gut zusammen: “Wir sind hier alle gegen derartige Eskalationen, aber umso mehr stehen wir alle gemeinsam hinter Jason & Brason e.V. . You will never drink alone!”

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty