UMWELTMINISTERIUM PLANT STEUER AUF ATEMLUFT

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81435 Teilen

25.10.2018, 09:15 Uhr | insatira, dep
WAS IM ERSTEN MOMENT WIE EIN SCHLECHTER WITZ KLINGT, könnte ab 01. Januar 2019 bittere Realität werden: Seit Monaten macht die EU-Kommission Druck auf die deutschen Kommunen, die Einhaltung der Grenzwerte in der Luft einzuhalten. Nun haben isländische Wissenschaftler den Hauptgrund für die Anreicherung der Luft mit Kohlendioxid herausgefunden: Es ist die Atemluft des Menschen. Die Forschungsergebnisse des sechsköpfigen Wissenschaftlerteams unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Leif Hoorenson sind eindeutig: "Im Vergleich zu einem herkömmlichen Dieselmotor sind die menschlichen Abgase aufgrund der negativen Energiebilanz und dem geringeren Wirkungsgrad viel bedenklicher als Autoabgase." Der eklatante Anstieg von Kohlendioxid in der Luft kann direkt auf den Anstieg der Bevölkerungszahlen zurückgeführt werden. Wie Langzeitstudien zeigen, wandelt der Mensch nur 19,7 des eingeatmeten Sauerstoffs in Energie um, erhöht aber den Kohlendioxidanteil um erschreckende 400. Bei überwiegend veganer Ernährung sei dieser Wert aufgrund der sogenannten "Kompostatmung" bis zu achtzehnmal höher.
Die Sprecherin des Umweltministeriums Anna Wafel dazu: "Saubere Luft geht uns alle an. Wer die Luft stärker belastet, muss auch mehr zur Kasse gebeten werden." (ar)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty