Mårtensson krank! Ferrucci mit möglichem Debut

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69301 Teilen

Zum Rennwochenende von Kanada gibt es spannende News vom Grid: Der WM-Leader wird erneut bei seinem Lieblings-Grand-Prix in Kanada, wahrscheinlich 0 Punkte sammeln und die Ziellinie nicht erreichen. Diesmal soll der Schwede aber offenbar gar nicht einmal vom Start gehen, denn das HAAS F1 TEAM erklärte den 2-fachen Weltmeister am Anfang der Woche für schwer Krank. Dies habe sich auch offenbar noch nicht gelegt und so wird der Jugendpilot des US-Rennstalls, SANTINO FERRUCCI, sein Formel 1 Debut feiern. Hinsichtlich des Kampfes um die Konstrukteurs-WM besonders kritisch, merkt der Teamchef GÜNTHER STEINER selbst an: "Wenn jetzt RENAULT und FERRARI fleißig punkten dieses Wochenende, werden wir auf alle Fälle ein großes Problem haben, aber so etwas kann man leider nicht vorhersehen und passiert eben." Jedoch sind sich die Experten und Fans einig, dass MOE MÅRTENSSON mit 53 Punkten Abstand auf DANIEL RICCIARDO in der Fahrer-Weltmeisterschaft derzeit einen sicheren Stand hat und sich diesen Ausfall vollkommen leisten kann.

Ob SANTINO FERRUCCI der Aufgabe und dem Druck gewachsen ist, das Cockpit eines Weltmeisters zu vertreten, ist jedoch eine noch sehr offene Frage, welche der US-Amerikaner selbst wie folgt beantwortet: "Klar ist man nervös, aber auf eine positive Art und Weise. Ich warte ja quasi schon seit 2 Saisons auf ein Formel 1 Debut und wenn mir HAAS das jetzt gibt, nehme ich es natürlich in Angriff und werde mein bestes geben." Vom Lockenkopf wird jedoch aufgrund seiner vergangenen Geschichten in der Formel 2 und 3 nicht sonderlich viel gehalten, habe der junge Trump-Supporter immerhin öfters gegen seinen eigenen Teamkollegen, ARJUN MAINI, grundlos gewettert, welcher ebenfalls beim Juniorenteam des US-Rennstalls tätig ist. "Jeder macht mal Dummheiten, wir sind alle nicht perfekt und nur Menschen. Ich wäre froh, wenn die Medien das verstehen würden und sich nicht an solchen Sachen immer gleich aufhängen würden." erklärt er dazu.

Doch warum wählte denn das Team nicht den indischen Rennpiloten? Teambesitzer GENE HAAS erklärt es: "ARJUN und SANTINO sind beides hervorragende Fahrer, sonst hätten wir sie nicht im Kader. Nur SANTINO hat mehr Motorsport-Erfahrungen gesammelt und kennt als offizieller Ersatzfahrer unseres Teams das Auto deutlich besser und hat aufgrund seines festgelegten Vertrages als Ersatzfahrer eben ein höheres Recht darauf."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty