Eintracht-Choreo abgesagt - UEFA-Ärger mit Werbepartnern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49316 Teilen

Frankurt am Main (sid). Wehende Fahnen, bunte Tafeln - und das über alle Tribünen. Das wird am Donnerstag Abend beim Europa League-Spiel der Eintracht gegen Apollon Limassol leider nichts! Grund: Die Eintracht-Verantwortlichen beugen sich einer Anordnung der UEFA, die auf Druck der Werbepartner ein kurzfristiges Verbot ausgesprochen hat.
Demnach sei die "unzertfizierte optische Einflussnahme durch nicht lizenzierte Dritte" nicht in Einklang zu bringen mit den Sponsoren-Verträgen.
Offensichtlich hatten sich zuletzt mehrere Werbepartner beschwert, dass die Fernsehbilder "in nicht angemessenem Rahmen von der vorgegebenen Bildführung" abgewichen seien. Durch das Zeigen der Tribünen beim Einlaufen der Mannschaften seien die Logos und Werbetafeln am Spielfeldrand deutlich zu kurz auf dem Bildschirm zu sehen gewesen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty