Looping LUI – Lokal an JKU bekommt größtes Trinkspiel der Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22712 Teilen

Die Neugestaltung des Campus an der JKU ist bereits in vollem Gange. Während für Gebäude wie die Kepler Hall oder den geplanten Pool im Uniteich noch letzte Details geklärt werden, überraschte Rektor Meinhard Lukas das Rektorat und vermutlich generell die gesamte JKU mit einem unkonventionellen und innovativen Vorschlag für ein zusätzliches Projekt – eine Art "besondere Wahrzeichen", sozusagen.

Die Rede ist davon, das LUI (Linzer Uni Inn) mit der weltgrößten Version des Trinkspiels "Louping Louie" auszustatten. Auf Anfrage unsererseits, wie er auf diese Idee gekommen sei, antwortete der Rektor: "Jetzt bauen wir schon die Kepler Hall und erweitern die Bib – notwendige und tolle Projekte sind das, aber eigentlich nichts was sich Studenten wirklich wünschen. Was die wollen ist, wenn man ehrlich ist, bei ein paar Bier nach einem anstrengenden Studientag Stress abbauen, am besten noch in Kombination mit einem Trinkspiel. Also hab ich da mal gegoogelt was es da so gibt und bin auf dieses Looping Louie gestoßen. Das heißt ja fast schon wie unser LUI, da muss man ja innovativ sein und was draus machen!".

"Wahnsinn, des is jo moi geil. Bis jetzt hob i immer Karten gspüd, owa des is jo um Heisa bessa!" meint Daniel, Stammkunde im LUI, der sich gerade mit der Brettspielversion auf das zukünftige Trinkspiel in seiner Stammkneipe vorbereitet. Auch WiWi Studentin Karin meint: "So cool dass das unserem Rektor eingefallen ist. Eigentlich mochte ich den Rektor nicht mehr besonders seit plötzlich ich kein Semesterparkticket mehr bekomme, aber das ist mir jetzt egal. Ich freu mich nur mehr aufs Looping LUI!".

Auch im LUI ist man vom Vorschlag des Rektors begeistert. Man rechntet bereits mit Umsatzsteigerungen von bis zu 100 Prozent. "Bisher war das LUI ja nur ein relativ unscheinbares Lokal an der JKU, das außer den hiesigen Studenten eh keiner findet. Aber dieses hydraulische Monstrum hat das Potential Studenten aus aller Welt anzulocken. Ich rechne sogar damit, dass unsere Looping LUI Turniere bald den Status vom Bierathlon in Leoben haben", freut sich ein Barkeeper aus dem LUI.

Ob sich die Hoffnungen des Barkeepers erfüllen und das neue Trinkspiel tatsächlich mit dem legendären Bierathlon mithalten kann bleibt abzuwarten. Aber eines steht wohl fest: Ab jetzt gibt es bald noch einen guten Grund mehr, sich im LUI zu besaufen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty