Paukenschlag beim OFC: Steuernagel entlassen! Wird Daniel Hohlwein sein Nachfolger?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13820 Teilen

Sie haben es tatsächlich getan: Der OFC hat mal wieder seinen Trainer gefeuert – doch dieses Mal kommt es für viele überraschend. Daniel Steuernagel muss gehen und wird noch in dieser Woche ersetzt. Dabei galt Steuernagel in Offenbach als Sympathieträger. Er steht mit seinem Team weit hinter den Erwartungen von Management und Verein. Nach dem unnötigen Aus im Pokal gegen Lokalrivale Hessen Dreieich ist schluss.

Der Schock über das plötzliche Aus von OFC-Trainer Steuernagel ist vor allem in der Fan-Szene groß. Dabei kommt die Entlassung weder überraschend, noch ist sie unbegründet. Der junge Trainer hat es einfach nicht geschafft, mit seinen Ideen zu überzeugen und die hohe Qualität des Kaders dauerhaft in gute Leistungen umzumünzen. Das Handeln der Bosse ist zwar sehr hart, aber in diesem Fall auch sehr konsequent.

Der Bierkenner Daniel Hohlwein gilt dabei in Fankreisen als potentieller Nachfolger Steuernagels. Hohlwein ist kein unbekannter. Er verfolgt schon seit mehreren Jahren die Entwicklung des Vereins von der Tribüne und kommt mit einem innovativen Konzept zum Bieberer Berg. Bratwurst und Bier statt tägliches Training. Der ehemalige Freistoß-Spezialist (u.a. TUS Staffel) überzeugt durch moderne Methoden in der Spielstrategie und passt nahtlos ins Konzept der Offenbacher Kickers. Auf Anfrage sagte er gelassen: "Abwarten und Bier trinken." Die Gerüchte um seine Person liess er unkommentiert. "Zuerst widme ich meine gesamte Aufmerksamkeit dem Oktoberfest in Limburg. Da muss noch der ein oder andere Schnaps vernichtet werden. Den Trucker Teller kann ich wärmstens empfehlen. Danach sehen wir weiter." Hohlwein gilt als Wunschkandidat von Mehic und Fiori: "Finanziell ist er ähnlich aufgestellt wie der Verein."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty