Offiziell: Greifswald wird zu Greifswalde

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32712 Teilen

Greifswald hat sich entschieden. Nach nun 67 Jahren haben die Bürger aus Greifswald sich entschieden, dass die Stadt in Greifswalde umgenannt wird.

Die Gründe für diesen Schritt liegen auf der Hand. Man möchte der neue "Big Player" im Bank- und Bank und Finanzwirtschaft.

Zu diesem Vorhaben nun der Bürgermeister von Greifswalde (früher Greifswald): "(...) Wenn man zurzeit über Bank City spricht kommt einen die Stadt New York City, London, Paris oder in Deutschland Frankfurt in den Sinn. Wir wollen das nun ändern. Wir möchten das man neben NYC gleich auch auf Greifswalde kommt. Daher die Namensänderung. Wir sind überzeugt, das es mit diesen Namen glaubt. Daher ist das auch das ganze Konzept. Wir werden nichts ändern außer dem Namen. Das sollte reichen, das die Banken kommen. Die Bahn verbindet nach Berlin werden wir noch ausdunnen, so das die Banker in Greifswalde bleiben müssen. Einen Flughafen oder Internet in Häusern halten wir für nicht notwendig."

Das waren die Ausführungen vom Bürgermeisters über die Namensänderung.

Ab dem 1.1.2019 gilt die Namensänderung und die Züge Richtung Berlin fahren ab dem 1.01 auch nur noch im 4 Tage Takt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty