Rickert neuer Coach - Umbruch in Wolfsburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23744 Teilen

Laut Berichten des „Kicker“ sowie Beiträgen von „Sky“ übernimmt Christian Rickert, zuletzt Cheftrainer beim SC Paderborn, den Posten beim zuletzt enttäuschenden VfL Wolfsburg.

Zweimal in Folge Relegation, trotz eines fast schon international tauglichen Kaders. An finanziellen Möglichkeiten mangelt es ja auch nicht, also was ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Wölfen? Wie finden sie zu ihrer alten Stärke zurück? Eine schwierige Aufgabe, vor die Rickert bei seinem Amtsantritt gestellt wird. Die Erwartungen sind hoch: Das Ziel ist der Einzug in die Europa-League!

Rickert bestätigte auf der Pressekonferenz:
„In vielen Bereichen gilt es wieder, die goldene Mitte zu finden, auch im Hinblick auf die enttäuschenden letzten beiden Jahre beim VfL Wolfsburg. Es ist eine schwierige Ausgangssituation: Einerseits müssen wir genau herausfinden, wo, im Hinblick auf die vergangene(n) Saison(s) die Defizite liegen und diese Lücken schließen, um wieder auf die richtige Bahn zu gelangen, andererseits müssen wir auch versuchen, die letzte(n) Spielzeit(en) abzuhaken und nach vorne zu schauen. Aber ich bin äußerst zuversichtlich und freue mich sehr die Aufgabe zusammen mit der Mannschaft, meinen Kollegen und den Fans anzunehmen!“

Zudem bestätigten Pressesprecher des Vereins, Wolfsburg werde an einem Vorbereitungsturnier in Portugal teilnehmen. Das erste Spiel des VfL gegen Bergamo finden in 4 Tagen statt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty